3 Bücher, damit der Sommer noch besser wird


Es gibt Bücher, deren Inhalt habe ich in der Sekunde schon wieder vergessen, in der ich sie zuschlage. Und es gibt Bücher, die einen positiven Einfluss auf mein Leben haben. Weil sie mich zum Denken anregen und neue Perspektiven aufzeigen oder weil ich es einfach nur unendlich genieße, sie zu lesen. Kennst du das? Wenn du auf den letzen Seiten immer langsamer wirst, damit es nicht so schnell zu Ende geht?


Hier findest du 3 Bücher, die ich im letzten Jahr gelesen habe und die ich liebe. Vielleicht inspirieren sie auch dich?


Glennon Doyle, Untamed.


Ich glaube, ich habe dieses Buch schon tausend Mal erwähnt. Wenn du nur ein einziges Buch liest, dann dieses hier. Es hat mich aufgerüttelt und mein Herz erwärmt, es hat mich unglaublich amüsiert und gleichzeitig tief getroffen.

Schwer zu beschreiben, was für eine Art Buch das ist – es ist schonungslos ehrlich, empathisch und sehr weiblich.

Es gibt eine deutsche Übersetzung, aber wenn möglich, kauf die englische Version (es ist leicht zu lesen).



Martha Beck, The Way of Integrity.


Die Autorin ist Wissenschaftlerin und Psychologin und hat eines Tages beschlossen, ein Leben ohne Lügen führen. Was sie dabei gewinnt und verliert, erzählt sie in diesem Buch. Aber das ist nur ein kleiner Part davon – vor allem geht es darum, dass sie dir aufzeigt, wie du ein Leben voller Integrität führen und auf deine Innere Stimme vertrauen kannst.

Es gibt eine Menge Übungen in diesem Buch, die sehr augenöffnend sind. Und ich mag ihren Humor, es ist unterhaltsam und witzig geschrieben.



Elizabeth Gilbert, Eat, Pray, Love.


Gegen dieses Buch habe ich mich jahrelang gewehrt. Ich dachte: Bestseller und Verfilmung, das kann nix Gutes sein ... Oh, wie ich mich geirrt habe und wie gut es ist! Die Autorin geht auf Weltreise und auf die Suche nach sich selbst. Millionen von Frauen haben sich darin wiedererkannt. Und ich auch.

Die perfekte Standlektüre – ich mag ihren Schreibstil und es ist eines dieser Bücher, die man nicht wieder aus der Hand legen möchte und von denen man sich wünscht, dass sie nie zu Ende gehen.


Welche Bücher stehen auf deiner Must-Read-Liste? Ich freue mich, wenn du mir deine Tipps schickst. 😊

mail@christine-mark.com


Bleiben wir in Kontakt.

Inspiration für neue berufliche Perspektiven.

Wöchentlich in dein Postfach...

Vielen Dank!