Wie du die Macht über deinen Alltag zurück gewinnst


Fotocredit: Alexas Fotos von Pexels

Hast du manchmal das Gefühl, du bist vor allem am Reagieren und Abarbeiten und dein Leben dreht sich in erster Linie darum, was andere Menschen von dir wollen?


Es gibt eine kleine Routine, die keine zusätzliche Zeit braucht, die aber deinen Alltag rasch und nachhaltig positiv beeinflusst:

Das bewusste Setzen deiner Intention.


Und das geht so: Entscheide dich jeden Morgen dafür, deinen Tag aktiv zu gestalten, anstatt nur auf dein Umfeld zu reagieren. Und damit meine ich nicht deine Todo Liste und deinen Terminkalender, sondern deine innere Ausrichtung.


Lege deine Ausrichtung für den Tag fest

Jeden Tag in der Früh, zB unter der Dusche oder beim Zähneputzen oder wenn du noch kurz im Bett liegen bleibst, nachdem der Wecker geläutet hat, entscheidest du folgende 3 Fragen:


1) Wofür werde ich mich heute begeistern?

2) Wie möchte ich heute mit anderen Menschen umgehen?

3) Wie will ich mich heute fühlen?


Und das war´s auch schon. Mehr ist nicht nötig.

gif

Probiere es mal für 1 Woche aus

Der Grund, warum diese Übung dein Leben so schnell verbessert: Durch das bewusste Setzen deiner Intention wechselst du automatisch in einen aktiven Status und übernimmst das Steuer für deinen Alltag. Das bedeutet, du kommst vom Reagieren-Modus sehr schnell in den Agieren-Modus. Und dadurch spürst du deine Selbstwirksamkeit und deine Macht. Denn auch wenn du deine Umgebung nicht verändern kannst, so kannst du deine Einstellung dazu verändern und allein das ändert ALLES.

Diese Übung wird immer mächtiger, je öfter du sie durchführst. Vermutlich wirst du in den ersten Tagen die gesetzten Intentionen wieder vergessen, sobald der Alltag losgeht, aber nach ein paar Tagen wirst du auch tagsüber immer wieder daran denken und irgendwann wirst du merken, wie sich deine täglichen Erlebnisse an deine Intentionen anpassen und du wirst staunen, was du alles beeinflussen kannst. ✨


Dieser Impuls hilft dir dabei

  • deine Freude im Alltag zu erhöhen,

  • deine Selbstwirksamkeit zu spüren,

  • deinen Arbeitsalltag zu verbessern und

  • dein Leben nach deinen Vorstellungen zu leben.


Hast du ein Thema, das dich schon länger beschäftigt? Suchst du eine neue Perspektive oder eine Klärung für ein berufliches Problem?

Komm zu mir ins Coaching, ich begleite dich dabei, eine für dich passende Lösung zu finden.

> Was du dir vom Coaching mit mir erwarten kannst

Bleiben wir in Kontakt.

Inspiration für neue berufliche Perspektiven.

Wöchentlich in dein Postfach...

Vielen Dank!